Donnerstag, 4. April 2013

Murphys Law schlägt mal wieder zu

Wenn was schiefgehen kann, dann wird es das früher oder später auch.
Und so war es dieses mal auch bei der letzten Version von DsaTab. Nach einigem rum forschen hab ich endlich herausgefunden woran es liegt/lag. Und zwar gab es ein Problem beim erstellen der finalen apk Datei die dann auch in den Google Play Store hochgeladen wird. Kein wunder das ich davor beim testen nichts gefunden habe, und warum es bei mir immer schon fein funktioniert hat, da ich das ganze mit einer direkt auf Eclipse gebauten Version getestet habe. So aber genug er Fachsimpelei, langer Rede kurzer Sinn, mit Version 4.0.7 sollte der ständige Fehler beim Starten jetzt wieder behoben sein.

Noch mal sorry an alle die unter dem Problem litten.

Kommentare:

  1. Die Darstellung auf meinem HTC ist seit der neuen Version viel besser. Gute Arbeit! Vielen Dank für die tolle App.

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, irgendwie ist meine Antwort verschwunden.
    Wie auch immer, erst einmal vielen Dank für die schnelle Behebung. Sie kam goldrichtig zu unserem DSA-Abend.
    Ich habe aber mit einem Helden Probleme. Nur mit diesem einen. Auch ein Neu-Export aus Heldenstarter war erfolglos. Das Problem ist, beim speichern des Helden in DSATab erfolgt immer die Meldung, daß dies nicht klappte. Auf Wunsch kann ich Dir die xml Datei zukommen lassen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, das sich der eine oder andere held nicht auf anhieb mit dsatab verträgr kommt schon vor. Meistens liegt es an exotischen gegenständen, zaubern oder künsten. Wenn du mir die xml datei schickst sollte ich es recht einfach rausfinden können.
    Lg gandulf

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, das sich der eine oder andere held nicht auf anhieb mit dsatab verträgr kommt schon vor. Meistens liegt es an exotischen gegenständen, zaubern oder künsten. Wenn du mir die xml datei schickst sollte ich es recht einfach rausfinden können.
    Lg gandulf

    AntwortenLöschen
  5. Hallo

    Die Abzüge bei den Wunden funktionieren erst, wenn der Held gespeichert und neu geladen wurde.

    Die Abzüge für niedrige LE funktionieren, aber manchmal werden Einträge rot eingefärbt, obwohl die Maximalwerte wieder erreicht wurden.

    Außerdem stürzt die App regelmäßig ab, wenn ich länger auf einen Eintrag klicke. Ich vermute, dass ich mit der neu eingeführten Unterstützung für Behälter meine Gegenstände von einem Behälter zum anderen verschieben kann, aber jedesmal wenn eich länger auf einen Gegenstand klicke stürzt die App ab. Auch wenn ich länger auf eine Waffe klicke, um zu sehen, ob ich die eventuell auf zwei verschiedenene Arten, (ein- beidhändig) nutze kann stürzt die App ab.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe das gleiche Problem, wie Fraggle. Plötzlich lässt sich mein Held nicht mehr speichern.
    Das ist insbesondere deshalb schade, weil die Tab ansonsten für Leute, wie mich, die eher selten DSA spielen, ungeheuer hilfreich ist.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo zusammen, So hab herrausgefunden warum sich Fraggles Held nicht mehr speichern lies, und zwar ist seine "Zwergennase" schuld dran, ich hatte/habe die derzeit nur als Vorteil in DsaTab drinnen und nicht als steigerbares Talent, hab das jetzt angepasst und ab der nächsten Version sollte sich der Held wieder speichern lassen.
    Wenn jemand ein ähnliches Problem hat, wie gesagt am besten einfach die Helden datei an mich mailen, dann kann ich mir das genauer anschauen...
    lg gandulf

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ich hab grade bemerkt, dass auch nach dem neuesten Update (und den letzten zwei oder so davor) die Abzüge durch Wunden bei mirnicht richtig zu funktionieren scheinen - und auch selbsterstellte Modifikatoren werden weder benutzt noch sind sie nach Speichern und Laden noch vorhanden.

    AntwortenLöschen