Freitag, 14. Januar 2011

DsaTab stellt sich vor

DsaTab ist eine Android App mit der man seine Helden direkt auf seinem Handy/Tablet zum Rollenspielabend mitnehmen kann und sich so einige Zettel und Rechnereien erspart.

Hier ein paar Details für Neugierige:

Unterstütze Features:
  • Eigenschaften ansehen/editieren, automatisiert Proben würfeln
  • Talente ansehen/editieren, automatisiert Proben würfeln
  • Zaubersprüche ansehen/editieren, automatisiert Proben würfeln
  • Ausrüstung verwalten
  • Wunden
  • Rüstungschutz pro Körperteil
  • Kampfaktionen (Fernkampf mit Modifikatoren) Attacken, Parade (Beidhändigerkampf) ,...
  • Notizen
  • Karten betrachten
 Es wird laufend neue Updates geben, falls ihr also noch ein bestimmtes Feature vermisst einfach hier reinposten.

Kommentare:

  1. Hi,

    nette Seite hast du hier. Ich bin auch schon gespannt auf deine neueste Version. Aber wo kann ich die herunterladen?

    Grüße

    Bernd (Robinhoodjun)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. mmh, also ich bekomme einiges nicht so hin wie ich das gerne hätte kann sein das ich´s bloß nicht gefunden habe ODER es geht halt NOCH nicht, deshalb folgende Vorschläge :
    es wäre schön neben Lebensenergie auch noch die Ausdauer und die Astralénergie zu sehen.
    Ich besitze ein Zweihandschwert mit folgenden Werten - TP=4W+12, AT=18 PA=15, wie bekomme ich diese Waffe (sein Name ist Gorgakan) als Ausrüstung in´s Programm ? Und zu guter letzt.... Ist es geplant ALLE Info´s die mann bei dem Programm Helden bei seinen Zeubern eingeben kann später auch in dem APP zu finden ? Z.B. Wirkdauer, Anmerkungen, Zauberkosten, Zauberdauer (was wohl schon die wichtigsten sind^^)

    Grüße
    Dirk

    AntwortenLöschen
  4. AstralEnergie (AE) und Ausdauer(AU) wird auf dem ersten Tab anzeigen in der rechten Spalte unter LE und kann dort auch editiert werden.
    Wobei die Astralenergie nur angezeigt wird wenn auch welche vorhanden ist.

    An modifizierten Werten für Gegenstände arbeite ich bereits und deine Schwerte sollten bei der nächsten Version mit den korrekten Werte übernommen werden.

    Falls sich jemand die Mühe macht und die ganzen Werte, Daten für sämtliche Zaubersprüche abtippt und das Rechte mäßig mit ullises ok geht kann ich sie dann gerne einbinden. Im Moment hab ich dafür leider nicht genug hände ;-)

    AntwortenLöschen
  5. (Ich habe ein Archos 101 Tablet)
    "es wäre schön neben Lebensenergie auch noch die Ausdauer und die Astralénergie zu sehen."

    Ok Ich habe mich etwas blöde ausgedrückt...

    Ich meinte das im Bezug auf die "Kampfseite" auf die mann kommt wenn mann rechts auf den 5ten Tab (das Schwert) klickt. dort steht ja von Hause aus die LE und Ausweichen.^^

    Das mit den Zaubersprüchen...
    wäre es nicht möglich dem Nutzer zu erlauben dort einen Freitext einzugeben ? das würde dir die Arbeit und das mit den Rechten ersparen...

    Beispiel : Der Zauber Balsam Salabunde.
    Wenn ich selbst hier einen Freitext eingeben könnte wäre das alles was ich bräuchte.
    Soll heißen wenn ich den Zabuber anklicke könnte ein Klapptext aufgehn mit von mir geschriebenem Text.

    Gruß
    Dirk

    AntwortenLöschen