Sonntag, 30. Januar 2011

Call for features / bugs

Da es jetzt schon einige ausprobiert haben, würd mich jetzt mal interessieren wie denn so das Feedback zu DsaTab ist?

- Welche Features gehen noch ab?
- Was funktioniert nicht richtig?
- Was gehört verbessert/geändert?

Am längsten hab ich mir in letzter Zeit den Kopf über das Inventarsystem zerbrochen. Einerseits will ich nicht von diesen schönen Kärtchen abkommen, da das ganze dadurch etwas aufgelockert wird, andererseits leidet natürlich auf kleinen Screens die Übersicht darunter.... *grübel* *grübel*


Hinterlasst also eure Ideen Vorschläge einfach hier als Kommentar...
Update: Hinterlasst also eure Ideen/Vorschläge am besten in Google Code Issue Tracker als Enhancement.

Kommentare:

  1. Ich würde mir wünschen, dass man zwischen normalen Rüstungsregeln und Zonensystem wählen kann. Meine BE wird viel zu hoch gerechnet.

    Beim Erhöhen von Eigenschaften reagieren die davon abgeleiteten Werte nicht darauf (OK, LE und AP schon, aber die Kampfbasiswerte, MR oder Waffenschaden nicht.

    Für eine Luxusversion: Anleitungen für die ganzen Manöver und Sonderfertigkeiten.

    AntwortenLöschen
  2. Gatsu aus dem DSA4 Forum hat sowas schon mal erstellt was ich ganz praktisch finde und benutze. Vielleicht ihn mal fragen ob man das mit implementieren dürfte.

    http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=9&t=22605

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Vorteile sind aufgeführt, Nachteile stehen auch da, aber "Nachteile:" scheint zu fehlen. So sieht mein Havener Stadtgardist aus, als wären Autoritätsgläubigkeit und Arkanophobie auch Vorteile.

    Außerdem fehlen die teilweise vorhanden Werte und manchmal will ich einfach auf seine Vorurteile gegenüber Frauen proben.

    Insgesamt aber ein sehr viel versprechendes Tool, auch wenn ich keine Tischrunden spiele und meistens auch meistere. Aber so hab ich die Helden meiner Gruppe in der Tasche und kann auch mal ganz spontan auf der Straße ein 1-on-1 Improvisationsabenteuer mit einem Freund spielen.

    AntwortenLöschen
  5. Letzens ist uns aufgefallen, dass beim Wundmonitor nur ein Bein mit Herzchen versehen ist.

    Die Geldbörse bringt die App manchmal zum Absturz

    Geld und LeP werden nicht gespeichert

    Toll wäre auch AU und INI Tracker, ähnlich dem LEP Tracker.

    AntwortenLöschen
  6. Featurerequests
    - Notieren der erhaltenen und vergebenen XP (ohne Hintergrundlogik)
    - Wechsel der Bildschirme durch seitliches Wischen würde die Bedienführung optimieren
    - Buchführung der aktuellen Werte sollte übersichtlich vorhanden sein

    Bugs
    - Herunterladen von Portraits, Gegenständen etc. funktioniert nicht (Es ist ein Fehler aufgetreten der Download wurde abgebrochen)
    - App stürzt ab beim anklicken des ganz rechten Icons
    - Anklicken des Bildicons rechts oben bringt die App zum Absturz

    Es wäre nicht schlecht wenn man die Grafiken hier von der Seite irgendwo herunterladen könnte.

    AntwortenLöschen