Montag, 26. März 2012

DsaTab 3.0 released

Lang hat es gedauert, aber endlich ist es mehr oder weniger fertig: Das nächste Release von DsaTab. Die aktuelle Version legt den Focus größtenteils auf den Einsatz mit Tablets und liefert hier einige Anpassungen für die neueren Android Versionen (Honeycomb/ICS). Momentan beschränkt sich dies auf die neue Aktionsleiste am oberen Rand, aber weitere werden noch folgen.

Ach ja und ab jetzt sollte es auch wieder öfter Updates geben, da ich wieder regelmäßiger zu meinem Rechner komme und wieder mehr Zeit zum rumbasteln habe.

Kommentare:

  1. Habe es mir grad runtergeladen.
    Die neue Leiste ist hübsch, leider besteht das Problem bei den Notizen (Namen von Notizen verschwinden bei der Bearbeitung) noch immer.
    Persönlich gefiel mir ansonsten beim Wundbildschirm die Silhouette besser - die Horasierin ist je nach Stil unangenehm knallig und wirkt zudem mit den darübergelegten Wundmarkern und Rüstschutzpunkten etwas deformiert (insbesondere bei horizontaler Bildschirmausrichtung). Kann man die dafür verwendete Grafik vielleicht in den Optionen ändern?
    Uuund schließlich springt die App bei jeder Gerätedrehung automatisch auf den ersten Tab zurück, statt das Äquivalent zu verwenden.

    AntwortenLöschen
  2. Hi, jup das mit dem änderbaren wundbildschirm hab ich mir auch schon überlegt, kommt in einem der nächsten releases, hab das aktuelle ausgetauscht, weil ich das fanpaket in die hände bekommen hab und schaun wollte wie das so aussieht.
    Sonstige bugs werden auch demnächst behoben, da ich jetzt was die umbauarbeiten angeht wieder einigermasen stabil bin (ohne jetzt was verscheien zu wollen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich eine super app..
    Da ich meinen Char mit der Helden Software verwalten will passt das super. Nur wirklich miteinander reden wollen die beiden tools nicht so richtig.
    Ich kann zwar bei der helden Software exportieren und bei DSA Tab importieren (xml). Aber zurück ist immer so ne sache.
    Die beiden Heldentausch Provider sind auch nicht das gelbe vom Ei.
    Ich hab mir überlegt eine einfache Anbindung an Dropbox würde vieles (alles) lösen. Einen shared Ordner machen für alle Mitspieler und man hat eine Funktionierende lösung :)
    Ich weiss, ich weiss.. Alles schneller gesagt als getan ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die App auch sehr gelungen ein großes Lob erstmal dafür :) .
    Jedoch hindert mich das Geräusch bei öffnen der App und beim drehen des displays sie wirklich zu benutzen. Ihr wisst schon dieses wap wap wap waaaaap . Das wäre ja eigentlich egal weil man den Ton aus machen könnte jedoch bin ich in unserer Runde für die Musik zuständig und muss diese von meinem Tablet aus abspielen. Es wäre sehr nett wenn du einen Weg einbauen könntest dieses Geräusch aus zu stellen.
    MfG

    AntwortenLöschen
  5. Wie schmeiß ich Gegenstände aus dem Inventar? Sie sind bei mir einfach immer wieder da, auch wenn ich vorher den Helden speicher. Danke im Vorraus. PS: geile APP!

    Mir fehlt noch der Rüstungsschutz und das Schadenspunkt auswürfeln. Kann aber auch sein, dass ich es einfach noch nicht gefunden habe.

    AntwortenLöschen